Deprecated: mysql_pconnect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/138744_26386/web/tanzsport/neu/lib/db.inc.php on line 21
Nordsee-Tanzclub im WSSV
Nordsee-Tanzclub im WSSV
Wilhelmshavener Sportverein

Verabschiedung Ernst



Tschüss, Wolfgang, Katrin und Hilke!

Am 28. Juni wurde die Mittwochsgruppe zum letzten Mal von Wolfgang Ernst und Tochter Katrin trainiert. Im Anschluss an diesen Trainingsabend fanden sich noch viele Tanzsportfreunde ein um „Tschüss“ zu sagen. Die Spartenleiterin Uschi Berger bedankte sich in einer einfühlsamen Ansprache bei Wolfgang und Katrin Ernst sowie bei Hilke Ernst für die erbrachten Leistungen in den vergangenen Jahren. Auch der Geschäftsführer des WSSV Gerald Legrand bedankte sich für die geleistet Arbeit dieses Teams. Danach gab es noch Abschiedsgeschenke überreicht durch Spartenleiterin, Übungsleiterkollegin und dem Festausschuss. Wolfgang und Katrin riefen dann alle Anwesenden noch zu einem gemeinsamen „Sitz-Boogie“ auf.

Die Mittwochsgruppe stand zu Beginn 1992 unvorbereitet ohne Trainerpaar da. Wolfgang und Tochter Katrin wurden angesprochen, nun diese Aufgabe zu übernehmen. Sie sagten dem NTC durch ihre Verbundenheit zum Verein gerne zu. Das war im Mai 1992. Beide begannen dann eine Ausbildung zum Fachübungsleiter. Es war ein sehr straffes Programm, welches in etwas mehr als 4 Monaten absolviert werden musste. Es hat sehr viel Zeit und auch Kraft gekostet. Große Erleichterung dann als beide die praktische und theoretische Prüfung bestanden hatten.

Die damalige Mittwochsgruppe bestand aus einer Anfängergruppe und einer Fortgeschrittenengruppe. Nach einiger Zeit waren diese Gruppen dann auf dem gleichen Ausbildungsstand und wurden zu einer Gruppe verschmolzen. Die Mittwochsgruppe entwickelte sich zu einer großen Familie. Viele Ereignisse wurden immer zusammen gefeiert, und immer wieder fand man Gründe für viel Geselligkeit, auch nach langen Trainingsabenden. Hier hat auch Wolfgangs Ehefrau Hilke großen Anteil an der Gestaltung dieser großen Runden.

Nun sind 25 Jahre anstrengender und auch sehr schöner Trainingszeit mit der Gruppe vergangen. Es ist Zeit Tschüss zu sagen und Zeit für andere neue Dinge im Leben. Für absolute Notfälle werden wir natürlich auch mal wieder einspringen, sagte Wolfgang Ernst, und wir werden sporadisch auch mal wieder an einem Tanzabend teilnehmen.
In einer geselligen Runde mit vielen Tanzfreunden, im Kaminzimmer des WSSV, wurde die Familie Ernst gebührend verabschiedet.

Werner Lißner (28.06.2017)


Wir sagen DANKE!

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns an unserem letzten Übungsabend am 28. Juni 2017 eine wirklich gelungene Überraschung bereitet haben.

Überwältigt waren wir vor allem von der Anwesenheit  so vieler Tanzsportfreunde, die für einen für uns unvergesslichen Abend gesorgt haben.

Hilke, Wolfgang & Katrin




Design und Technik by ASG IT-Beratung